Studie: So lange haben glückliche Paare bis zum ersten Sex gewartet

Studie: So lange haben glückliche Paare bis zum ersten Sex gewartet

#relationshipgoals

Paar hat Spaß im Cafe

Studie: So lange haben glückliche Paare bis zum ersten Sex gewartet

#relationshipgoals

© BigStockPhoto / Evren Photos

Du datest deinen Lover schon eine Zeit lang und fragst dich, wann ihr endlich bereit für den ersten Sex seid? Dann solltest du das Ergebnis dieser Studie kennen. Denn wenn ihr zu diesem Zeitpunkt das erste Mal Sex habt, hat eure Beziehung wirklich Potenzial.

Studie verrät den richtigen Zeitpunkt

Eine Langzeit-Studie von Toni Coleman, einem Psychotherapeuten aus Washington D.C. enthüllt, wann du das erste Mal in einer neuen Beziehung Sex haben solltest, damit die Beziehung eine glückliche Zukunft hat. Dabei untersuchte Coleman über mehrere Jahre 300 Studenten-Pärchen an der Illinois State University.

Dabei kam heraus, dass die Pärchen, die erst nach drei Monaten das erste Mal Sex hatten, die glücklichsten Beziehungen führten und in der Regel zusammenblieben. Wichtig dabei war auch, dass sie die drei magischen Worte „Ich liebe dich“ VOR dem Sex zueinander gesagt hatten.

Kein Grund zur Sorge

Wenn du mit deinem Partner schon vor einer Liebesbekundung Sex hattest, musst du dir jetzt keine Gedanken machen. Bei der Studie wurde nur eine kleine Anzahl von Menschen untersucht und natürlich kann nicht als Regel geltend gemacht werden. Die Studie zeigt aber, dass Vertrauen sowohl beim Sex als auch für eine glückliche Partnerschaft wichtig ist.
Außerdem ändert sich das Dating Verhalten der sogenannten Millenials zunehmend, das heißt, dass in den letzten Jahren um 50 % mehr Pärchen durch einen One-Night-Stand entstanden sind.

Video-Empfehlung

pexels Mariya Tyutina 241558
Alle Artikel von -
Lea Jansen nimmt kein Blatt vor den Mund, egal, ob es um Beauty- oder Sex-Themen geht. Sie ist immer up-to-date und auf NICE gibt sie ihr Wissen weiter.