So wichtig ist Sex für Frauen als Single und in einer Beziehung

So wichtig ist Sex für Frauen als Single und in einer Beziehung

Die Gedanken einer Frau

Mann zieht Frau im Bett den BH aus

So wichtig ist Sex für Frauen als Single und in einer Beziehung

Die Gedanken einer Frau

© BigstockPhoto / Forgiss

Man sagt ja immer: Sex ist eine, wenn nicht sogar DIE schönste Sache der Welt. Aber stimmt es wirklich, dass Sex so eine wichtige Sache ist oder reden wir uns das bloß ein? Anstatt den Coitus andauernd in den Himmel zu loben, mache ich mir erstmal Gedanken darüber, welchen Stellenwert Sex überhaupt im Leben einer Frau hat.

Sex macht die Beziehung aus – oder?

Wer denkt, Sex ist der zentrale Punkt in einer Partnerschaft, ist wohl nicht ganz meiner persönlichen Meinung. Denn ich denke: Sex ist zwar wichtig für eine Beziehung, sollte aber irgendwann nicht mehr der Dreh- und Angelpunkt des Miteinanders sein.

Früher oder später kommen wir Frauen an den Punkt, an dem wir von einem Mann mehr erwarten als reine Penetration. Er sollte mehr zu bieten haben, als uns nur im Bett zu beglücken. Eben auch im restlichen Leben für uns da sein, uns zum Lachen bringen, uns Komplimente machen, uns eine starke Schulter zum Anlehnen bieten.

Es ist alles nur eine Phase!

Klar, am Anfang der neuen Beziehung können wir kaum die Finger vom Partner lassen und täglicher Sex ist keine Ausnahme. So schön diese Phase jedoch ist, sie wird vergehen. Denn irgendwann ist auch das tollste Erlebnis Routine. Spätestens dann stellt sich die Frage: Ist da noch mehr? Und wenn eine Frau diese Frage bei ihrem Kerl irgendwie nicht richtig beantworten kann, dann sollte sie ihm lieber „Bye, bye!“ sagen.

Singles und Sex

Und wie ist das bei allen single Ladies unter uns? Hat Sex bei Singles einen anderen Stellenwert als bei Frauen in einer Beziehung? Ich denke, dass man sich als Single-Frau anders darstellen kann, als wenn man vergeben ist. Als Single kann man sich bei jedem Flirt neu erfinden. Heute verrucht, morgen süß und brav und dann wieder punkig – geht alles, merkt ja keiner! In einer Partnerschaft kennt einen der Partner in- und auswendig, da sind solche Rollenspiele schon etwas schwieriger.

Video-Empfehlung

pexels Alex Holyoake 38981
Alle Artikel von -
Emilia Tiller schreibt über alles, was Frauen Spaß macht: Beziehungen, die Liebe, ihre Mädels und was wir Frauen sonst noch so zum Leben brauchen.

Notice: Undefined variable: position in /homepages/31/d852443308/htdocs/nice-magazin-NT/wp-content/plugins/easy-social-share-buttons3/lib/core/display-methods/essb-display-method-sidebar.php on line 47