Paare mit diesem Altersunterschied haben die glücklichsten Beziehungen

Pärchen mit diesem Altersunterschied haben die glücklichsten Beziehungen

Ist er Mr. Right?

Pärchen mit diesem Altersunterschied haben die glücklichsten Beziehungen

Ist er Mr. Right?

Du glaubst noch an die ewige Liebe? Dann solltest du jetzt weiterlesen. Denn wenn du den Einen finden willst, solltest du auf einen gewissen Altersunterschied achten. Das erhöht laut einer Studie die Chancen auf eine Beziehung, die für immer hält. Wie weit ihr alterstechnisch voneinander entfernt sein solltet? Das erfährst du hier:

Studie deckt perfekten Altersunterschied auf

Eine Studie der Emory University in Atlanta, U.S.A. hat die Beziehungen von über 3.000 Pärchen über Jahre hinweg analysiert. Dabei kam heraus, dass verheiratete Pärchen mit einem Altersunterschied von einem Jahr nur ein drei prozentiges Risiko auf Scheidung hätten.

Bei einem Altersunterschied von fünf Jahren stieg das Risiko auf 18 Prozent. Bei einem Unterschied von zehn Jahren auf 39 Prozent und bei 20 Jahren ließen sich die Probanden sogar zu 95 Prozent scheiden.
Die Forscher folgerten daraus, dass je größer der Altersunterschied ist, desto höher sei auch das Risiko, dass die Ehe oder Beziehung in die Brüche gehe.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Trotz der Studie musst du dir jetzt keine Gedanken um deine Beziehung machen.

Erstens ist ja sowieso jede Beziehung individuell. Und die Forscher fanden außerdem heraus, dass bei Beziehungen, die schon über zwei Jahre hielten, das Risiko auf Trennung um fast 50 Prozent sinkt. Bestes Beispiel für funktionierende Pärchen mit großem Altersunterschied findest du vor allem in der Promiwelt zuhaufe, wie zum Beispiel George Clooney und seine Amal. Sie ist sogar 17 Jahre jünger als er. Also: Wo die Liebe hinfällt…

Video-Empfehlung

pexels Mariya Tyutina 241558
Alle Artikel von -
Lea Jansen nimmt kein Blatt vor den Mund, egal, ob es um Beauty- oder Sex-Themen geht. Sie ist immer up-to-date und auf NICE gibt sie ihr Wissen weiter.