Kann ein krummer Penis dein Sexleben verbessern?

Kann ein krummer Penis dein Sexleben verbessern? 🍌

Krummer Penis = besserer Sex?

Krummer Penis

Kann ein krummer Penis dein Sexleben verbessern? 🍌

Krummer Penis = besserer Sex?

Krummer Penis

Neben angsteinflößenden Riesen-Penissen und abenteuerlichen Sexpraktiken gibt es eine Lüge der Porno-Industrie, die nur selten thematisiert wird: Es ist fast nie ein krummer Penis zu sehen. Dabei wachsen die meisten männlichen Glieder nicht kerzengerade – zum Glück! Denn eine Penisverkrümmung muss nicht immer etwas Schlechtes sein. Unter bestimmten Voraussetzungen kann sie für dein Liebesleben eine echte Bereicherung sein.

peniskrümmung, Penisdeviation, Dysmorphophobie, penisverkrümmung, krummer penis, Penisverkrümmung,

Young couple love life together at home and jump in the air in the bedroom – new house buy concept with millennial boy and girl having fun and laughing a lot jumping on bed

Wie entsteht ein krummer Penis?

Grundsätzlich wächst das männliche Glied nicht immer gerade – ein krummer Penis ist also nichts Ungewöhnliches. Dabei kann er sich in alle Richtungen beugen – also oben, unten, rechts oder links. Zusätzlich kann er auch wie ein Korkenzieher in sich verwunden sein. Ist die Krümmung schon von Geburt an vorhanden, geht dies in der Regel auf einen Fehler im Erbgut zurück. Wie das Gesundheitsportal NetDoktor berichtet, kann sich vor allem bei Männern zwischen 45 und 65 Jahren das Glied krümmen.

Penisdeviation, krummer Penis

Worried adult caucasian 50 years old man touch the beard and think alone – eyeglasses and people outdoor with green park defocused background

Während sich eine angeborene Penisdeviation – so der Fachbegriff – in der Regel nicht verändert, kann sich eine erworbene Krümmung jederzeit verstärken oder spontan zurückbilden. Laut des österreichischen Kuriers, zählen Rauchen, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, hormonelle Störungen, Prostataerkrankungen, koronare Herzkrankheit und Fettstoffwechselstörungen zu den typischen Risikofaktoren für die Erkrankung.

Krummer Penis: In diesen Stellungen hast du den besten Sex

So lange dein Partner während der Erektion keine Schmerzen hat und dir sein Glied während der Penetration nicht weh tut, kann ein krummer Penis ein echter Lustgarant für euer Liebesleben sein. Mit den richtigen Stellungen kann dein Partner mit einem schiefen Penis deinen G-Punkt, der sich an der oberen Scheidenwand befindet, unter Umständen besser stimulieren, als ein gerader Penis.

Welche Stellung sich hierfür am besten eignet, hängt ganz davon ab, in welche Richtung sein Glied gekrümmt ist:

  1. Reiterstellung
    Mit der Cowgirl-Stellung oder einer Variation davon kannst du den Penis gut selbst an die richtige Stelle dirigieren.
  2. Doggy-Style
    In der Hündchen-Stellung kommt besonders dein U-Punkt auf die Kosten. Und er kann sich am Anblick deines Pos erfreuen.
  3. Löffelchen-Stellung
    In der Löffelchen-Stellung könnt ihr den Druck und Winkel des Eindringens am einfachsten beeinflussen, was die Stellung für fast alle Peniskrümmungen so reizvoll macht.

Sobald einer von euch beiden Schmerzen hat, solltet ihr aber natürlich sofort eine Pause einlegen.

 

In welchen Fällen leidet das Sexualleben?

Obwohl es am häufigsten Männer über 38 betrifft, kann das Thema in jedem Alter bekannt sein. Die Krümmung des Penis kann so stark sein, dass Sex schmerzhaft und in manchen Fällen sogar unmöglich wird. In diesem Fall ist natürlich eine Behandlung erforderlich.

Die Krümmung des Penis wurde erstmals 1743 von einem französischen Chirurgen beschrieben. Daher wurde die Penisverkrümmung als Peyronie-Krankheit bezeichnet. Dies galt nur für Fälle, in denen der erigierte Penis auf unnatürliche Weise gebogen wurde.

Bei den meisten Betroffenen biegen sich die Gliedmaßen während einer Erektion 25-45 Grad nach oben und manchmal mehr in Richtung Nabel. Der Penis beugt sich selten zur einen oder anderen Seite und noch seltener nach unten. Es kann auch zu Verformungen kommen, die den Penis kürzer machen oder wenn der Penis leichte „Einschnürung“ hat oder wie eine Sanduhr nach unten hin breiter wird.

Krummer Penis

krummer Penis, old limp drooping banana hanging from genital area of clothed unrecognizable man

Wenn die Peniskrümmung durch eine Pathologie verursacht wird, ist sie nicht nur ausgeprägt und stark auffällig, sondern verursacht oft auch Schmerzen, insbesondere während einer Erektion. Sex kann sogar für die Partnerin unangenehm sein. Die Krümmung des Penis kann dazu führen, dass Frauen beim Eindringen und beim Geschlechtsverkehr Schmerzen verspüren. In diesem Fall kann eine Behandlung erforderlich sein, die je nach Krümmungsgrad unterschiedlich ist.

Schmerzhafte Penisverkrümmung und Behandlung

Bei einer kleinen angeborenen Verkrümmung des Penis besteht natürlich kein Grund zur Besorgnis. Wenn beim Sex alles okay ist, müsst ihr außerdem keinen Alarm schlagen.

Video-Empfehlung

Schmerzhafte Penisverkrümmung

Ist ein krummer Penis jedoch zu stark verformt, können Männer während der Erektion starke Schmerzen haben. Auch für Frauen kann die Penetration dann unangenehm werden, wenn das erigierte Glied unangenehm in die Scheidenwand drückt. Diese fortgeschrittenen Verformungen können mehr als 50 Grad von der eigentlichen Ausrichtung des Glieds abweichen. Das kann auch zu einer Erektionsstörung führen. Auch hier gilt: Sobald beim Geschlechtsverkehr Schmerzen auftreten, sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden. Je früher die Peniskrümmung therapiert wird, desto einfacher ist sie zu behandeln.

peniskrümmung, Penisdeviation, Dysmorphophobie, penisverkrümmung, krummer penis, Penisverkrümmung,

Banana and stethoscope on blue background

Wie kann ein krummer Penis behandelt werden?

Ist die Peniskrümmung noch nicht so stark ausgeprägt, können Medikamente oder eine Stoßwellentherapie unter Umständen hilfreich sein. Alternativ kann ein krummer Penis auch operativ begradigt werden – je nach Art der Behandlung wird das Glied dabei aber unter Umständen verkürzt.

Wie der Focus berichtet, gibt es inzwischen auch eine mehrwöchige Spritzenkur am Universitätsklinikum Freiburg, die eine Korrektur um durchschnittlich 30 Grad ermöglicht. Welche Therapie die höchsten Erfolgschancen für die Begradigung des verkrümmten Glieds verspricht, hängt immer von der individuellen Erkrankung ab und sollte im Vorfeld immer mit einem Arzt besprochen werden.

 

Ein krummer Penis: diese Behandlungsmethoden können helfen

Manchmal kann ein krummer Penis seine Form von selbst wiedererlangen. Dies geschieht jedoch recht selten.

Die moderne Medizin bietet mehrere Möglichkeiten, einer weiteren Krümmung entgegenzuwirken und diese zu behandeln:

  • Medikamentöse Behandlung: Medikamente sind wirksam, wenn die Krümmung nicht stark ist. Sie wirken der weiteren Entwicklung der Krümmung entgegen und beugen Entzündungen vor. Nur mit Medikamenten ist es nicht möglich, den gekrümmten Penis vollständig zu begradigen.
  • Konservative Behandlung und Physiotherapie: Penispumpen und Penisstretcher können verwendet werden, um den Penis umzuformen. Mit diesen Geräten können Krümmungen teilweise rückgängig gemacht werden. Bis heute gibt es jedoch keine genaue Antwort darauf, wie effektiv sie sind.
  • Chirurgie: Der operative Eingriff ist die effektivste Behandlung für erworbene Penisverkrümmung. Wenn der krumme Penis angeboren ist, ist dies die einzige Behandlungsoption.

Wichtig: Es wird empfohlen, frühzeitig einen Arzt aufzusuchen, wenn dein Partner Veränderungen der Penisform bemerkt hat. Der Facharzt berät über die richtige Behandlungsform und spricht über die möglichen Risiken der Operation.

Die Notwendigkeit einer Behandlung kann auf ein psychisches Problem zurückzuführen sein. Bereits in der frühen Kindheit können Jungen Dysmorphophobie entwickeln – eine gestörte Wahrnehmung des Aussehens ihrer eigenen Genitalien. Bei ausgeprägten, in Ruhe bemerkbaren Deformationen kann bereits ab dem dritten Lebensjahr eine Unzufriedenheit mit dem Erscheinungsbild der Genitalien auftreten.

Bei Pathologien, die sich nur während einer Erektion manifestieren, kann Besorgnis während der Pubertät zu schwerwiegenden psychischen Folgen führen. Daher ist es sehr wichtig, sich mit einem Partner bei einer Penisverkrümmung möglichst tolerant zu verhalten und ihn auch so gut es geht zu unterstützen.

 

Nice-Magazin, Nice Logo, Nice, Steven Hofmeister
Alle Artikel von -