Squid Game: In Deutschland wird das “Squid Game” jetzt real

Für Junggesell:innen in Deutschland wird das “Squid Game” jetzt real 🔥

Squid Game ist jetzt real! Traust du dich?

Squid Game, v in Deutschland, Squid Game real, nice, Nice-Magazin.de

Für Junggesell:innen in Deutschland wird das “Squid Game” jetzt real 🔥

Squid Game ist jetzt real! Traust du dich?

Squid Game, v in Deutschland, Squid Game real, nice, Nice-Magazin.de

Die südkoreanische Serie „Squid Game“ ist nichts für schwache Nerven und an Spannung kaum zu übertreffen. Auf einer geheimen Insel treten 456 Teilnehmer:innen in tödlichen Spielen gegeneinander an. Dem einzigen Überlebenden, dem Sieger, winkt ein saftiges Preisgeld. Fans fiebern der nächsten Staffel entgegen und spielen sogar mit dem Gedanken, selbst anzutreten.

Dieser Traum ist realistischer, als man annehmen mag: Die Experten für stilvolle Junggesellenabschiede von Mister Neo bringen nun ein an die Serie angelehntes “JGA Game” auch nach Deutschland. Junggesell:innen treten voraussichtlich ab Mai 2022 bei den Spielen der Erfolgsserie gegeneinander an – nur ganz ohne Gefahr. Nicolas Papke, Gründer von Mister Neo erklärt, wie die Spiele ablaufen, verrät wie sie unvergesslich werden und wie er dazu kam, die Aktion – ähnlich der Serie – in sein Repertoire mit aufzunehmen.

Squid Game

Squid Game

Squid Game

Hamburg, am 11.03.2021. Mit der Serie „Squid Game“ verzeichnet Netflix einen unglaublichen Erfolg. Das südkoreanische Meisterwerk wurde in weniger als einem Monat eine der beliebtesten Serien weltweit. Zuschauer sind begeistert von der Ästhetik der Kostüme, den bunten Farben der Arena, aber auch der bissigen Gesellschaftskritik. Die wahren Serien-Anhänger wünschen sich nichts mehr, als sich selbst in den Aufgaben, die an verschiedene Kinderspiele angelehnt sind, beweisen zu können.

 

Und ihre Gebete werden erhört: Schon im Mai diesen Jahres wird es eine – natürlich ungefährliche – Version zum Selbst-Spielen geben. Für alle Begeisterten und die, deren Interesse erst jetzt geweckt wurde, bringt Mister Neo ein an die Serie angelehntes “JGA Game” nun nach Deutschland. In sechzehn verschiedenen Städten sollen sich demnächst Junggesellenteams in folgenden Spielen messen: „Rotes Licht, Grünes Licht“, dem Zuckerwaben-Spiel, Tauziehen und das weltberühmt gewordene Tintenfischspiel. Kombiniert werden die Spiele mit den Aufgaben des hauseigenen Spiels „Schlag den Junggesellen XXL“. Eben dieses war laut Nicolas Papke, Gründer des Startups Mister Neo, auch Inspiration für das “JGA Game”.

JGA, Mister Neo, Jungesellenabschied, in Deutschland wird das “Squid Game” jetzt real, Squid Game

Gute Laune statt Todesangst beim Squid Game

Es war tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis die Serie auch ihren Weg in das echte Leben findet. Zahlreiche Anhänger des Games verkleiden sich in den gleichen Kostümen, wie die Schauspieler der Show. Auch bei Mister Neo spielen künftig die Junggesell:innen als Wächter in den pinken Anzügen mit schwarzen Symbol-Masken oder als Spieler in grünen Trainingsanzügen was das Zeug hält. Beide Teams sollen mit ganz viel Begeisterung und Gelächter die kniffligen Aufgaben bewältigen. „Hier wird freilich niemand bestraft, wenn er sich nicht an die Regeln hält“, bemerkt der Experte Nicolas Papke.

Das Wachpersonal trägt anstelle von echten Waffen weiche Schaumstoffpistolen. Ganz ohne die Furcht vor Mord und Todschlag, aber trotzdem doch mit dem Ehrgeiz zu siegen, treten die Junggesell:innen schon ab Mai diesen Jahres 2022 gegeneinander an. Wer möchte, kann Strafshots statt Ohrfeigen einbauen, um dennoch lustige Bestrafungen inklusive zu haben. Die Vorfreude steigt, wie die Streaming-Zahlen der Erfolgsserie, immer weiter.

Squid Game

© TargetVideo | Unsplash/ Cassidy Kelley

 

Squid Game Trailer

Um den spaßigen Tag und die einzigartigen Erinnerungen für immer festzuhalten, empfiehlt der Experte, jede Menge Fotos zu schießen. Bei den Action-Games a la Squid Game entstünden oft lustige Videos, die man dann auf der Hochzeit zeigen könne. In gemeinsamen Erinnerungen schwelgen, können die Freund:innen auch, indem sie die obligatorische Visitenkarte mit der geheimnisvollen Telefonnummer aufheben, welche alle Teilnehmenden, wie auch in der Serie, erhalten.

Squid Game

Squid Game

Kinderspiele für den ausgereiften Spaß spielen

Der Wettbewerb des “JGA Games” umfasst sechs Spiele, deren Ursprung koreanische Kinderspiele sind. Die ersten vier Herausforderungen der Show werden für Junggesell:innen und deren Freund:innen in ganz Deutschland, Amsterdam und Prag, schon in diesem Jahr verfügbar sein: „Rotes Licht, Grünes Licht“, „Dalgona“, so heißen koreanische Karamell-Biscuits, das berühmte Tintenfischspiel und Tauziehen, allerdings ohne eine Guillotine, wie es sie in der Serie gibt. Wer die Serie kennt, wird jetzt schon Bescheid wissen. Ob die Spieler nun so schnell, wie möglich zum gegenüberliegenden Spielfeldrand flitzen sollen oder mit größter Vorsicht und viel Geschick Figuren aus leicht zerbrechlichen Karamellplatten herauslösen: Die Minispiele sind gleichermaßen pure Freude, wie knifflige und sportliche Herausforderung.

Squid Game

© Pexels/ Tirachard Kumtanom

Nicolas Papke erklärt: „Die Spiele sind eine Mischung aus Geschicklichkeitstests und Action-Games, also eine bunte Mischung. Das ist wie bei unserem Klassiker ‘Schlag den Junggesellen XXL’.“ Der Spaß solle laut dem Experten für Junggesellenabschiede definitiv im Vordergrund stehen, aber Ehrgeiz sei gewiss auch förderlich, um dem Team zum Sieg zu verhelfen.

 

Squid Game

Squid Game

 

Diese 4 Rollenspiele solltest du auch mal versuchen

Der Ursprung des neuen Trend-Games

Auf die Idee, die Serie real werden zu lassen – jedenfalls ein wenig – kam der Gründer von Mister Neo, Nicolas Papke, da er ein begeisterter Anhänger der Netflix-Erfolgsproduktion Squid Game ist, und diese ihn an das hauseigene „Schlag den Junggesellen XXL“-Event erinnert. „Die beiden Spiele gleichen sich in jeder Hinsicht sehr“, sie würden gleichermaßen Geschick, wie sportliche Aktivität erfordern, so Papke. Beide Aktionen können auch hervorragend kombiniert werden, da sie jeweils in zwei Teams gespielt werden. Nachdem „Schlag den Junggesellen“ sich großer Beliebtheit erfreut, sei nun das “JGA Game” als Nachfolger gut umzusetzen. Für alle, die es gar nicht abwarten können, das neue JGA Game endlich selbst zu spielen, gibt es sogar schon eine Warteliste.

Über Mister Neo

Event-Experte Nicolas Papke von Mister Neo

Event-Experte Nicolas Papke von Mister Neo

Nicolas Papke gründete 2017 die Dachmarke „Mister Neo“ und starteten die Eventagentur mit dem bekannten „Bubble Football“. Daraus folgte schnell die Idee eines Dienstleisters für Junggesellenabschiede, die anschließend mit in das Programm integriert wurde. Mister Neo legt dabei großen Wert auf Professionalität und bringt das Abenteuer der Bachelor*ette Party auf ein neues Niveau. Abseits von peinlichen Klischees bietet Mister Neo in 16 Städten und zwei Ländern viele verschiedene Gruppen-Aktivitäten und übernimmt die gesamte Planung für unvergessliche Tage. Weitere Informationen sind auf der Website www.misterneo.com zu finden.

Nice-Magazin, Nice Logo, Nice, Steven Hofmeister, Nice-Magazin.de, Nice-Magazin, Nice, Frauenmagazin, Bestes deutsches Lifestyle Magazin
Alle Artikel von -