Diddl Blätter wert: Das ist deine Diddl-Sammlung heute wert!

Das ist deine Diddl Blätter Sammlung heute wert! 🐭

Hättest du das gedacht?

diddl blätter wert, seltene diddl blätter wert, seltene diddl blätter liste, diddl block wert, Nice, Nice-Magazin.de, Nice-Magazin, NI!CE

Das ist deine Diddl Blätter Sammlung heute wert! 🐭

Hättest du das gedacht?

diddl blätter wert, seltene diddl blätter wert, seltene diddl blätter liste, diddl block wert, Nice, Nice-Magazin.de, Nice-Magazin, NI!CE

Diddl-Blöcke, -Mäppchen, -Schulranzen, -Bettwäsche, -Tassen… Die Liste der vielen Gegenstände, die den Namen „Diddl“ verpasst bekommen haben, scheint schier endlos zu sein. Die 90er, ein Jahrzehnt in dem Mickey Mouse ernstzunehmende Konkurrenz bekommen hat. Diddl hieß der neue Star am Mädchenhimmel. Wer die Schätze aus seiner Kindheit aufgehoben hat, kann heute damit Geld machen – Das ist deine Sammlung wert.

diddl blätter wert, seltene diddl blätter wert, seltene diddl blätter liste, diddl block wert

Diddl Blätter wert

 

So viel sind Sammlern die Sachen wert

Zwei der vielen Diddl-Fanartikel sind für Sammler, damals wie heute, besonders wertvoll: Die Stoffmaus und Diddl-Blöcke beziehungsweise -Blätter. So kann es passieren, dass so ein Stofftier schon mal für 50 Euro das Stück weggeht. Vorausgesetzt das Kuscheltier befindet sich in einem tadellosen Zustand und das Original-Etikett ist noch dran. Noch mehr sind dem ein oder anderen Diddl-Fanatiker nur noch Diddl Blätter wert. Für einen ganzen Block soll sogar schon mal jemand, sage und schreibe, 300 Euro hingeblättert haben. Der Preis pro Blatt kann bei einem Euro liegen.

Diddl Blätter wert: Auf diese 3 Kriterien kommt es an:

1. Alter

Je älter das Diddl-Motiv auf dem Block, desto geringer die Wahrscheinlichkeit eines zu ergattern, da es sie so, einfach nicht mehr gibt. Und wo mehr Nachfrage als Angebot herrscht, herrschen bekanntlich auch höhere Preise.

 

 

 

 

2. Zustand

Verschleiß und Abnutzung drücken den Wert. Nach diesem Prinzip werden auch Diddl-Blöcke gehandelt. Der Gewinn steigt also proportional zum Zustand der Sammlerstücke.

diddl blätter wert, seltene diddl blätter wert, seltene diddl blätter liste, diddl block wert

Diddl Blätter wert, seltene Diddl Blätter wert, seltene Diddl Blätter liste, Diddl block wert

3. Käufer

Über den tatsächlichen Preis der alten Diddl-Memorabilien entscheidet am Schluss der Käufer. Er alleine entscheidet, wie viel ihm ein Block wert ist. Und so viel sei gesagt, in den wenigsten Fällen sind es 300 Euro.

 

Diddl Maus

Diddl Maus ist eine beliebte Postcrosser-Figur. Trotz seiner geringen Größe ist er ein bekannter Name geworden. Diddl hat viele Freunde, darunter seine Freundin Diddlina, auch bekannt als Springmaus. Diddl hat auch viele andere Freunde, darunter einen Mini-Raben mit Feuerschwanz, einen Hasenfuchs, einen Bobbletail Setter und ein Tigerschwanzkätzchen. Er hat aber auch Feinde, darunter zwei Froschbrüder.

Diddl ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer beliebten Zeichentrickfigur geworden. Seine Abenteuer wurden auch in einem beliebten niederländischen Magazin, Diddl’s Kaasblad, veröffentlicht. Mehrere deutsche Unternehmen haben sogar angeboten, einen Film über die Figur zu drehen. Trotz des Erfolgs der Figur entwickelte Goletz auch andere Figuren, darunter eine Krähe namens Akaturbo und einen Bücherwurm namens MerksMir.

Diddl ist inzwischen in 20 Ländern erhältlich, darunter auch in den USA, wo das Unternehmen einen Shop mit Artikeln betreibt, die von 39 Cent für Aufkleber bis zu 134 Dollar für eine zwei Meter große Plüschversion reichen. Zu den Diddl-Artikeln gehören auch Stifte, Schulhefte und CDs, die mit Diddls kindlicher Stimme gesungen werden. Leider sind die CDs nur in deutscher Sprache erhältlich. Auch wenn es mutig erscheinen mag, Artikel mit der liebenswerten Maus zu kaufen, sollte man bedenken, dass Diddls Geschichte zu einem internationalen Phänomen geworden ist.

Diddl hat in Deutschland Kultstatus und ist in Zentralflorida sehr beliebt. Die Originalversion von Diddl wurde von der Depesche Vertriebsgesellschaft hergestellt und von der Elfen Service GmbH vertrieben. Neben der Diddl-Maus hat das Unternehmen auch einen Instagram-Account und eine Facebook-Seite. Die Diddl-Figuren leben im fiktiven “Käsekuchenland”. In der Geschichte lebt Diddl mit Diddlina, einer Springmaus, zusammen.

pexels Evan Kirby 213338
Alle Artikel von -
Elisa Berg ist Redakteurin bei Nice und schreibt als moderne Frau von heut für moderne Frauen von heute, rund um die Themen Liebe und Beziehung.