4 Dinge, die dich daran erinnern sollen, warum ER der Tollste ist

4 Dinge, die dich daran erinnern sollen, warum er der Tollste ist

#bae

verliebtes Paar auf einer Dachterrasse in einer Stadt

4 Dinge, die dich daran erinnern sollen, warum er der Tollste ist

#bae

© BigstockPhoto / Teksomolika

Am Anfang einer Beziehung sind wir noch voll der Euphorie und überwältigt von unseren Gefühlen. Je länger wir dann vergeben sind, merken wir irgendwann gar nicht mehr so richtig, was uns am Anfang so begeistert hat… Deswegen sollten wir uns öfter über die Sachen bewusst werden, die wir an unserer Beziehung schätzen und lieben. Als kleinen romantischen Denkanstoß haben wir hier eine Auflistung der Vorteile einer guten Beziehung.

Das solltest du in deiner Beziehung nicht als selbstverständlich sehen

Nimm dir eine Minute Zeit und versuche die folgenden vier Punkte wirklich sacken zu lassen, um dich wieder daran zu erinnern, wie viel Glück du hast.

1. Jemand liebt dich so wie du bist
Er findet dich toll: Bist du dir dessen bewusst? Dein Freund hat sich in dich verliebt, weil er bestimmte Dinge an dir wunderbar findet. Hast du dir in letzter Zeit diese Besonderheiten ins Gedächtnis gerufen? Wenn nicht, dann frag dich doch mal „Was liebt er an mir?“ Wenn du es gar nicht so genau weißt, dann sprich ihn darauf an. Das ist nicht nur ein Aufputschmittel für das Selbstbewusstsein, sondern zaubert dir bestimmt auch ein Lächeln auf die Lippen.

2. Es ist immer jemand für dich da
Du bist nie wirklich alleine! Auch wenn ihr nicht zusammenwohnt, fühlst du dich mit ihm an deiner Seite nie wirklich alleine. Du weißt, dass er immer vorbeikommen würde, vor allem wenn es dir schlecht geht. Außerdem kannst du in einer Beziehung spontaner sein als in einigen Freundschaften.  In einer Beziehung reicht es meistens, eine kurze Nachricht zu schreiben und schon steht der Liebste vor der Tür.

Video-Empfehlung

3. Du bist für ihn die #1
Dabei kommen wir auch schon zum folgenden Punkt: Du bist für ihn die Nummer 1! Zumindest sollte das in einer Beziehung so sein. Klar, wenn er schon etwas mit seinen Kumpels ausgemacht hat und du dazwischenfunkst, kann es sein, dass er seine Freunde wohl nicht immer versetzen kann. Trotzdem stellt er dich generell vor seine Kumpels und liebt es, Zeit mit dir zu verbringen. Und das solltest du zu schätzen wissen! Wirklich.

4. Er liebt dich – egal wie du aussiehst
Und zum Abschluss noch eine kleine, praktische Sache: Du musst dich nicht immer aufhübschen um ihm zu gefallen. Du kannst dich auch mit ihm treffen, wenn du ungeschminkt und müde aussiehst – und das hat was! Welchen anderen Kerl kennst du, dem du dich so zeigen möchtest? Da ist dein Partner wohl einsame Spitze.

Alle Artikel von -
Emilia Tiller schreibt über alles, was Frauen Spaß macht: Beziehungen, die Liebe, ihre Mädels und was wir Frauen sonst noch so zum Leben brauchen.