12. Kalendertür-Alice im Wunderland ⭐ - Nice-Magazin.de

12. Kalendertür-Alice im Wunderland ⭐

Komm ins Wunderland ;)

nice, Nice-magazin, nice-magazin.de, Alice im Wunderland, Alice Märchen, Weihnachtsmärchen, Adventszeit, 12.Dezember

12. Kalendertür-Alice im Wunderland ⭐

Komm ins Wunderland ;)

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland oder Du im Wunderland? An diesem dritten Advent und 12. Dezember kannst Du es dir richtig schön gemütlich machen. Märchen umdichten oder Geschichten lesen. Eine schöne Idee für die Familie ist es Märchen neu zusammen zu würfeln. Setzt euch ans Feuer, oder zu Eurem Adventskranz und kuschelt euch zusammen.

Alice im Wunderland, Wunderland, Märchen, Weihnachtsmärchen, Geschichten, Weihnachtsgeschichten, Märchen erzählen, weißes Kaninchen, Schneewittchen, vergifteter Apfel, Weihnachtsgeschichte ,

Nun kann erzählt und Märchengarn gesponnen werden. Der erste Erzähler fängt an ein Märchen zu erzählen. Dann hört er wo er möchte einfach auf und der nächste Erzähler darf diese Geschichte weitererzählen. Allerdings nicht wie gewöhnlich, sondern mit einem Übergang zu einem anderen Märchen.

 

Es gibt aber noch eine Regel: Die bisher genannten Märchenfiguren müssen weiterhin in der Geschichte vorkommen. Wir haben schon einmal angefangen Märchengarn zu spinnen. Vielleicht fällt Dir ja ein gutes Ende ein, oder fängt die Geschichte gerade erst an?

Alice im Wunderland neu verdreht

Alice war ein wunderschönes kleines Mädchen, was gerne schon groß sein wollte. Sie liebte es Tee zu trinken, als wäre sie schon groß. Leider durfte sie es noch nicht mit ihrer Mutter zusammen, weil sie noch zu klein war.

Alice im Wunderland, Wunderland, Märchen, Weihnachtsmärchen, Geschichten, Weihnachtsgeschichten, Märchen erzählen,

Alice lief in den Garten, wo es ein weißes Kaninchen sah. Sie lief dem süßen Kaninchen hinterher. Plötzlich stürzte Alice in ein tiefes Loch hinter einer Baumwurzel. Sie fiel immer tiefer bis sie auf den Boden purzelte.

Alice sah das weiße Kaninchen und folgte ihm weiter in einen Raum mit ziemlich vielen Türen. Das Kaninchen, was immer wieder auf seine Uhr sah hoppelte durch die nächste Tür. Doch Alice hatte keinen Schlüssel und passte durch keine Tür hindurch. Doch auf einem kleinen Tischchen lag eine Praline und ein Schlüssel für eine winzige Tür.

Alice im Wunderland, Wunderland, Märchen, Weihnachtsmärchen, Geschichten, Weihnachtsgeschichten, Märchen erzählen, weißes Kaninchen

Auf der Praline stand: iss mich! Alice aß leichtsinnig diese Praline, in der Hoffnung, dass irgendein guter Zauber ihr helfen würde. Doch sie schrumpfte winzig klein zusammen und kam nun nicht mehr an den Schlüssel auf dem Tisch heran.

 

Alice im Wunderland trifft abscheuliche Stiefmutter

Doch plötzlich klopft es an der kleinen Tür. Alice geht zu der Tür, aber kann sie nicht öffnen. Neben Alice erscheint nun ein kleiner Trank auf dem steht: Trink mich! Alice trinkt die kleine Flasche aus und wird riesig groß! Sie fürchtet sich und fängt fürchterlich an zu weinen. Durch das viele Weinen wird sie zum Glück aber wieder kleiner. Sie greift sich, während sie schrumpft, den Schlüssel für die kleine Tür vom Tischchen.

Nun hört sie auf zu weinen, sie ist so glücklich, dass sie nun die Tür aufschließen und heraus kann. Wieder klopft es an der Tür und Alice schließt sie auf. Sie sieht eine alte Frau, die ihr einen Apfel vor die Nase hält. “Ich bin eine Bäuerin und habe die süßesten Äpfel zu verkaufen! Aber, weil du so ein schönes Kind bist, werde ich dir diesen Apfel schenken!”, sagt die alte Frau, die einen Apfelkorb auf dem Rücken trägt. “Aber ich darf von Fremden nichts annehmen.”, sagt Alice.

“Dann machen wir uns einfach schnell bekannt!”, erwidert die Alte. Alice nickt und reicht ihr die Hand. Die Alte erzählt Alice von ihrem Bauernhof. Dann nimmt Alice den Apfel, der eine rote und eine weiße Seite hat. “Aber wenn er nun doch vergiftet ist, oder mich wieder riesig groß macht..”, sagt Alice zögernd. “Nicht doch! Sieh ich esse den Apfel auch!”, murmelt die Alte und beißt in die weiße Hälfte.

Alice ist beruhigt und beißt von der roten Hälfte ab. Plötzlich sinkt sie zu Boden und wird Ohnmächtig. Die Alte lacht, dass es durch das ganze Wunderland schallt.

Alice im Wunderland, Wunderland, Märchen, Weihnachtsmärchen, Geschichten, Weihnachtsgeschichten, Märchen erzählen, weißes Kaninchen, Schneewittchen, vergifteter Apfel

Wie soll es weitergehen? Wer rettet Alice nun? Sicher fällt Dir etwas wunderliches ein, oder?

Video-Empfehlung

Nice-Magazin, Nice Logo, Nice, Steven Hofmeister, Nice-Magazin.de, Nice-Magazin, Nice, Frauenmagazin, Bestes deutsches Lifestyle Magazin
Alle Artikel von -